Ab in’s Referendariat

Am 02.05.2018 beginnt mein Referendariat in Rheinland-Pfalz am Standort Zweibrücken. Nach allem was man hört, sind die Zeiten dann nicht mehr so schön wie an der Universität und man wird ausreichend mit Arbeit versorgt.

Deswegen schreibe ich in meinem Blog – dem Prinzip des sicheren Weges folgend – erst einmal nicht mehr zwei Beiträge wie bisher, sondern künftig nur noch einen Beitrag pro Woche. Als Blog-Tag ist dann der Montag vorgesehen, das heißt am 07. Mai erscheint der nächste Beitrag. Es ist zu erwarten, dass sich der Schwerpunkt des Blogs ein bisschen hin zu Referendariatsthemen verlagert. Themenvorschläge werden aber weiterhin gerne über die Seite “Vorschläge” entgegen genommen.

Hier geht´s direkt zu:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial